About

Kontakt

Peter Pibal - beruflich

Die Absolvierung eines zweijährigen Praktikums in einer Steuerberatungskanzlei legte den Grundstein für meine berufliche Laufbahn.
Danach von 1991 und 1995 war ich als Buchhalter in einer Steuerberatungskanzlei tätig.  Im Zeitraum von 1993 bis 1997 absolvierte ich die WIFI Ausbildungen für Buchhaltung, Lohnverrechnung & Bilanzbuchhaltung. Zwischen 1996 und 2004 ging ich einer Anstellung in einem Privatunternehmen als Bilanzbuchhalter nach. Den Schritt in die Selbstständigkeit wagte ich 2004 mit der Gründung einer eigenen Kanzlei. Als aktives Mitglied des BBCK (Bilanzbuchhalter und Controllerclub Kärnten) und mehr als dreißig Jahren Berufserfahrung, gebe ich mein Engagement gerne an meine Kunden weiter.

 

Peter Pibal - privat

Hier möchte ich ein paar einfache und kurze Informationen zu meiner Privatperson preisgeben.
Ich wurde am 08.04.1973 in Klagenfurt am Wörthersee geboren, bin verheiratet und stolzer Vater von zwei Kindern.
Zu meinen Hobbys zählen Schwimmen, Ski- und Radfahren.

Beruflicher Lebenslauf in Jahreszahlen

Nutzen Sie mein Know-how und meine langährige Erfahrung

  • 1989 - 1996

    Beginn als Buchhalter in einer Steuerberatungskanzlei

  • 1993 - 1997

    WIFI Ausbildung für Buchhaltung, Lohnverrechnung & Bilanzbuchhaltung

  • 1996 - 2004

    Bilanzbuchhalter in einem Privatunternehmen

  • 2004 - dato

    Selbstständiger Bilanzbuchhalter - Gründung einer eigenen Kanzlei

  • Informationen über Ihren Geschäftsverlauf

  • optimale Gestaltung von Lohn- und Gehaltszahlungen

  • Abgrenzung von Sonderzahlungen und Abschreibungen